House of Wolves

von Michael | 12. Mai 2013

House of Wolves
Es gibt Flashgames. Und dann gibt es Spiele wie House of Wolves. In diesem Strategiespiel kämpfst du als junger Kriegerfürst gegen feindliche Mächte. Du beginnst mit einem Siedler, baust dir eine große Basis auf und kümmerst dich um die Ressourcenversorgung. Es gibt fünf Ressourcen, die du sammeln musst: Holz, Nahrung, Steine, Eisen und Gold. Holz bekommst du von den Bäumen, die überall wachsen. Steine, Eisen und Gold kannst du abbauen – falls du gerade eine Mine unter deiner Kontrolle hast. Um an Nahrung zu gelangen, kannst du deine Arbeiter auf die Jagd schicken – oder du legst Hühner- oder Schweinefarmen an. Dabei musst du immer aufpassen, dass du dich nicht zu weit in unerforschtes Terrain hineinwagst. Denn tief im Wald lauern Monster.

Wenn du deine Wirtschaft im Griff im hast, kannst du an die Kriegführung denken. Der Gegner verfügt über gut befestigte Stellungen, hat ein paar Prinzessinnen entführt und Kriegsgefangene gemacht. Ihn musst du angreifen. In regelmäßigen Abständen startet aber auch dein Gegner Angriffswellen gegen deine Befestigungen. Du kannst Abwehrtürme und Burgen bauen. Für den Angriff und die Verteidigung stehen dir außerdem zahlreiche Einheiten zur Verfügung, darunter Katapulte als Belagerungswaffen. In der Schmiede kannst du deine Einheiten aufrüsten.

House of Wolves ist ein vergleichsweise komplexes Flashgame, das gesteuert wird wie ein klassisches Strategiespiel. Es ist sogar möglich, Einheiten zu gruppieren (Strg + Zahl), um taktischen Zugriff auf einzelne Truppenteile zu haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/5 (9 votes cast)
House of Wolves, 3.6 out of 5 based on 9 ratings

House of Wolves ist ein Flashgame aus der Kategorie Strategie / Strategiespiele.

Ähnliche Spiele wie House of Wolves

Ein Kommentar zu House of Wolves

  1. Michael Bay schreibt:
    Am 12. Mai 2013 um 11:56 Uhr

    Leider viel zu kurz! Und wieso es House of Wolves heißt, habe ich auch noch nicht verstanden. Habe im Spiel keinen einzigen Wolf gesehen!

    Trotzdem 5/5 Sterne.

Einen Kommentar schreiben